ecoplus Events

Einladung zur Veranstaltung "WASSERSTOFF.ZUKUNFT.NIEDERÖSTERREICH."

ecoplus, die Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich und die Wirtschaftskammer Niederösterreich, freuen sich, Sie zu der Wasserstoffveranstaltung "H2NÖ Wasserstoffinitiative Niederösterreich 2024" am Montag, 17. Juni 2024, ab 13:45 Uhr am Flughafen Wien einzuladen.

Bei der Veranstaltung erwarten Sie spannende Vorträge rund um das Thema Wasserstoff mit dem Ziel, die Nutzung von Wasserstoff als klimafreundlicher Energiequelle zu fördern. Eröffnet wird die Konferenz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker und Günther Ofner, Vorstandsdirektor der Flughafen Wien AG.

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich über die neuesten Entwicklungen und Projekte rund um Wasserstoff zu informieren, Erfahrungen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Erfahren Sie, wie Niederösterreich die technologische Führungsposition in diesem zukunftsweisenden Bereich erreichen will, welche Chancen dies für den Arbeitsmarkt sowie die Infrastruktur/Logistik bietet und wie eine fortschrittliche Wasserstoffstrategie zur nachhaltigen Energiesicherheit und Unabhängigkeit beiträgt.

13:45 Uhr: Einlass der Gäste

14:15 Uhr: Eröffnung

• Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner
  • WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker
  • Vorstandsdirektor Flughafen Wien AG Günther Ofner

Keynote-Speaker

14:30 Uhr: Franz Angerer, Geschäftsführer Österreichische Energieagentur: "Wasserstoff – Energieträger mit Zukunft?"

14:45 Uhr: Wolfgang Anzengruber, Vorsitzender Beirat HyPA (Hydrogen Partnership Austria): "Wasserstoffstrategie Österreich – Status der Umsetzung"

Aktivitäten in den Zukunftsfeldern

15:00 Uhr: Stefan Stallinger, Vorstandsdirektor EVN-AG: "Wasserstoff-Roadmap"

15:10 Uhr: OMV AG: angefragt

15:20 Uhr: Stefan Tollinger, Geschäftsführer Brantner Österreich GmbH:  "Wasserstoff: Innovatives Potenzial für eine nachhaltige Ressourcenwirtschaft"

15:30 Uhr: Günther Ofner, Vorstandsdirektor Flughafen Wien AG:  "Was für eine funktionierende Energietransformation nötig ist"

15:40 Uhr: Michael Schilling, Managing Director and Head of Hydrogen&Space Programs Test-Fuchs Aerospace Systems GmbH: "Technologien für eine klimaneutrale Luftfahrt der Zukunft"

15:50 Uhr: Stefan Wagenhofer, Geschäftsführer Gas Connect Austria GmbH: "Der Weg des Wasserstoffs nach Europa und die Rolle Niederösterreichs"

16:00 - 16:30 Uhr:

• Helmut Schwarzl (WKNÖ-Spartenobmann Industrie)
  • Claus Zeppelzauer (Prokurist Bereichsleiter ecoplus. Niederösterreichs Wirtschaftsagentur GmbH)
  • Wolfgang Anzengruber (Vorsitzender des Beirats HyPA-Hydrogen Partnership Austria)
  • Franz Angerer (Geschäftsführer Österreichische Energieagentur)
  • Reinhard Karl (Generaldirektor-Stellvertreter Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG)
  • Günther Ofner (Vorstandsdirektor Flughafen Wien AG)

Im Anschluss wird zum Networking und Buffet geladen.

Montag, 17. Juni 2024 ab 13:45 Uhr

Vienna Airport Conference & Innovation Center
Towerstraße 3, 1300 Wien Flughafen

Jetzt hier anmelden!

Um eine reibungslose Teilnahme zu gewährleisten, bitten wir Sie, sich bis spätestens 10. Juni 2024 online anzumelden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Veranstaltung findet im Vienna Airport Conference & Innovation Center statt.
Während unserer Veranstaltung ist das Parken im Parkhaus 3 kostenlos.

Schrenk_Hubert_WEB.jpg
DI (FH) Hubert Schrenk Cluster & Plattformen Niederösterreich